Beratung bei der Anschaffung eines Haustieres
 

Hund, Katze, Meerschweinchen oder Vogel?
Rasse oder Mischling, weiblich oder männlich?
Vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Jung oder alt?
Das alles sind Fragen, die vielleicht den ein oder anderen beschäftigen, bevor ein Tier in den Haushalt aufgenommen wird.

Gerne möchte ich bei dieser Entscheidung behilflich sein, über die Haltungsansprüche der verschiedenen Tierarten informieren und die Möglichkeiten im Zusammenleben aufzeigen.
Sollten sie sich schon für eine Tierart entschieden haben, kläre ich Sie gerne über verschiedene Rassebesonderheiten und -Ansprüche auf, sofern sie mir bekannt sind, und beantworte Fragen über die Entscheidung des Geschlechts oder des Alters. Ferner erläutere ich, worauf sie beim Erwerb aus dem Tierheim oder aus Züchterhänden achten sollten, um ein Tier zu erhalten das sich gut an Ihre Lebenssituation anpasst.

In einem Konkreten Fall, bei dem schon ein ganz bestimmtes Tier in Betracht gezogen wird, bin ich gerne bereit bei der Beurteilung des Verhaltens dieses Tieres zu helfen und komme dafür auch mal mit ins Tierheim oder zum Züchter.
Wenn sie Interesse haben, rufen sie mich einfach an, über einen Termin und die anfallenden Kosten können wir uns dann persönlich unterhalten.